Menu

Über uns

Spezialisiert. Kompetent. Persönlich.

Wir sind auf die Beratung von Unternehmen und Unternehmern im Bereich Gesellschaftsrecht | Corporate spezialisiert. Erstklassige juristische Kompetenz kombinieren wir mit persönlicher Beratung und unternehmerischem Denken.

Leitlinien unserer Arbeit.

Wir schaffen Mehrwert für unsere Mandanten und unterstützen sie bei der Erreichung ihrer Ziele. Wir beschränken uns daher nicht auf rechtliche Hinweise, sondern sehen uns als Ideengeber und begleiten unsere Mandanten bei der konkreten Umsetzung Ihrer Projekte.
Wir denken für unsere Mandanten den entscheidenden Schritt voraus. Dabei treibt uns die Neugierde und Offenheit gegenüber juristischen und wirtschaftlichen Entwicklungen an.
Wir handeln ergebnisorientiert – die wirtschaftlichen Belange des Mandanten und ein gesunder Pragmatismus sind daher wesentliche Leitlinien unserer Beratung.
Wir sind es gewohnt, dass unsere Mandanten höchste Ansprüche an unsere Arbeit stellen. Die stellen wir auch an uns selbst.

Leidenschaft. Unternehmerische Freiheit.

Die Freude an der gemeinsamen Arbeit und die unternehmerische Freiheit sind weiterhin die Grundlage unserer täglichen Arbeit.

Wir kennen uns aus unserer langjährigen Tätigkeit bei der führenden internationalen Wirtschaftskanzlei Hengeler Mueller und haben uns dafür entschieden, die bewährte Zusammenarbeit in einer kleinen, partnerfokussierten Einheit fortzusetzen. Aufgrund des gemeinsamen Schwerpunkts sind wir zugleich schlagkräftig genug, als eingespieltes Team auch in komplexen Mandaten zu beraten.

„Neben zahlr. Deals, die auch gesellschaftsrechtl. herausfordernd waren, hat sich das Team insbes. in der Organberatung einen starken Trackrecord aufgebaut, der auch auf Konzernebene wahrgenommen wird – etwa wenn es darum geht, komplexe Beratungsthemen auf pragmat. Risikoeinschätzungen zu fokussieren. Die Vorstands- bzw. Aufsichtsratsmandate passen außerdem gut zum Beratungsfeld der Family Offices, für die BFW weitere Transaktionen bewältigte.“ [JUVE Handbuch Wirtschaftskanzleien 2023/2024]

„Neben der laufenden Beratung von Familiengesellschaften und großen Mittelständlern stemmt das kleine Team heute auch hochkarätige Vorstands- und Aufsichtsratsberatungen börsennotierter Unternehmen, v.a. in Ausnahmesituationen.“ [JUVE Handbuch Wirtschaftskanzleien 2020/2021]

„Excellent business-oriented legal counseling with excellent knowledge of situation and industry and needs of my company.“ – M&A [IFLR 1000, 32nd edition 2022/2023, client]

„100% reliable, detailed, direct and solution-oriented.“ – Project finance [IFLR 1000, 32nd edition 2022/2023, client]